Elisabeth Kübler-Ross, Interviews mit Sterbenden, Stuttgart 2014.

Das Standardwerk der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross

„Wir haben die Patienten gebeten, unsere Lehrer zu werden, damit wir mehr als bisher über die Endstationen des Lebens wissen, über seine Ängste, Sorgen und Hoffungen. Ich berichte hier einfach die Geschichte der Patienten, die ihre Kämpfe, Erwartungen und Enttäuschungen mit uns teilten.“ (Elisabeth Kübler-Ross)
Das Standardwerk der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross, das die Sicht auf Tod und Sterben revolutionierte. Hier beschreibt sie die fünf Phasen des Sterbens: von der Leugnung über die Wut bis zur letztlichen Zustimmung in das Unausweichliche. Sie zeigt anschaulich, was Sterbende wirklich bewegt und macht deutlich, wie wichtig es ist, in Kontakt und im Gespräch zu bleiben. Ein Klassiker, der die ermutigende Einsicht vermittelt, dass die Beschäftigung mit dem Thema das eigene Leben kostbarer macht. Mit einer ausführlichen Einleitung des Palliativmediziners Christoph Student.

Elisabeth Kübler-Ross
Interviews mit Sterbenden
304 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
EUR 22,00 / EUR [A] 22,70 / Sfr 31,50
ISBN 978-3-451-613142-8 KREUZ 2014