Pfarrer Ralf Peter Reimann (l.) und Pfarrerin Maike Roeber vor der evangelischen Kirche an der Wilhelminenstraße in Mülheim-Broich

Chatandacht am Ewigkeitssonntag 2022

Um 18 Uhr beginnt die Andacht als Video mit einer kurzen Eingangsliturgie und dem Gedenken an die Verstorbenen, deren Namen eingeblendet werden. Gleichzeitig läuft der Chat. Wer mag, kann auch ein kurzes Gebet oder ein Gedanken aussprechen, wenn der Name des Menschen angezeigt wird, dessen er besonders gedenken möchte. Die Andacht schließt mit einem Vaterunser, das alle gemeinsam tippen, und dem Segen.

Einige haben an den Chatandachten in den Vorjahren teilgenommen, andere sind zum ersten Mal dabei. Am leichtesten ist die Teilnahme mit PC oder Tablet, manche stellen sich eine Kerze neben das Notebook.

Trauerbuch

Das Trauerbuch ist jetzt geschlossen, die darin eingetragenen Namen wurden ins Video übernommen. Wer noch Namen nennen möchte, kann dies dann im Chat tun, dazu wird es Raum in der Chatandacht geben. Rückfragen gerne an trauernetz@ekir.de,

Die im Trauerbuch eingetragenen Namen werden am Ewigkeitssonntag um 18 Uhr in der Chatandacht gezeigt.

 

08. November 2022