Bibelworte

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. – Römer 8,  38-39


Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn. – Römer 14, 8


Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an. – 1. Sam 16, 7 b


Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit. – Prediger 3, 1-4


Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten unter ihnen ist die Liebe. – 1. Kor, 13, 13


Meine Zeit steht in deinen Händen. – Psalm 31, 15


Oh Tod, wie bitter bist du, wenn an dich gedenkt ein Mensch. – Sirach 41, 1


Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! – Offenbarung 21, 3-5a


Er wird den Tod verschlingen auf ewig. Und Gott der Herr wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen. – Jesaja 25, 8a