Gedenkseiten für die Opfer des Terrors in Hanau

Wer möchte, kann auf den Gedenkseiten von Trauernetz eine Kerze anzünden, ein Gebet sprechen, durch ein Symbol sein Mitgefühl ausdrücken, der Opfer gedenken und seine Solidarität ausdrücken.

Zur Gedenkseite für die Opfer des Terroranschlages in Hanau

Der Täter von Hanau hat nach dem, was wir derzeit wissen, aus rechtsextremistischen und rassistischen Motiven gehandelt.
Christenmenschen sind überzeugt, dass alle Menschen gleichwertig geschaffen sind. Wir teilen die Welt nicht in „Die“ und „Wir“. Jede Person soll geschätzt und respektiert werden,  so wie sie ist – unabhängig von ihrer Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Alter, Fähigkeit, Aussehen, Geschlecht, Identität oder Erfahrung. Das ist die Art und Offenheit, mit der Jesus auf Menschen zugegangen ist. Die Würde des Menschen richtet sich nicht nach Hautfarbe, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung, Intelligenzquotient oder Bildung.

Präses Manfred Rekowski in seinem Blog

21. Februar 2020