Trauernde begleiten

Buchtipps

zurück

Dieter Strecker, Dem Leben Vertrauen schenken

Heilsame Geschichten für Aufbruch und Veränderung, München 2008

Der Inhalt

Von Aufbrüchen und Umbrüchen, vom Neuanfang, vom Mut, Krisen zu meistern, und von der grenzenlosen Freude am Leben und der Liebe erzählen die berührenden, erstaunlichen, ernsten und heiteren Geschichten in diesem Buch. Der erfahrene Seelsorger und Therapeut Dieter Strecker weiß um die heilsame Kraft inspirierender Erzählungen und hat Beispiele aus seiner eigenen Praxis, Märchen, Berichte über bewegende Erlebnisse, unerwartete Begegnungen und biblische Gleichnisse ausgewählt. Die Lebensweisheiten zum Schluss jeder Geschichte inspirieren zum Träumen und ermutigen zum Leben.

Der Autor

Professor Dr. Dieter Strecker, geb. 1944, Theologe, Pädagoge und Psychologe. Nach Tätigkeiten als Professor in Reutlingen, Houston/ Texas, New York und Tübingen hilft er heute in seiner Akademie für Lebensgestaltung Menschen in Lebenskrisen und berät Firmen und Institutionen. Für seine Forschungen wurde er international ausgezeichnet.

Dieter Strecker, Dem Leben Vertrauen schenken. Heilsame Geschichten für Aufbruch und Veränderung, München 2008.
ISBN: 978-3-532-62376-3

Gebete - Lyrik - Meditation
Ich fühle mich
Ich lebe mit

Copyright ©2018 Trauernetz in der Evangelischen Kirche | Datenschutz | Impressum
Publikationsdatum dieser Seite: Donnerstag, 22. Februar 2018 14:13