Nachrichtenarchiv

zurück

Dokumentation zur Sterbehilfe auf DVD

In dieser Woche berät der Deutsche Bundestag erneut über verschiedene Gruppenanträge von Parlamentariern zur Sterbebegleitung. Zum einen geht es um das Verbot von Sterbehilfevereinen und zum anderen um die Frage, ob Ärzten in Ausnahmefällen erlaubt sein darf, einem schwerstkranken Patienten, dessen Lebenszeit begrenzt ist, auf dessen eigenen Wunsch hin Beihilfe zur Selbsttötung zu leisten.  

Zum Thema Sterbehilfe und Sterbefasten hat das Medienprojekt Wuppertal 2014 zwei grundlegende Dokumentationen als Bildungs- und Aufklärungsmittel auf DVD herausgebracht, welche das selbstbestimmte Sterben aus dem Blickwinkel der Betroffenen beschreibt. Die Filme, welche in Ausschnitten schon im TV (Stern-TV, Markus Lanz, Hart aber fair u.a.) gezeigt wurden, sind auf DVD beim Medienprojekt Wuppertal bestellbar.

Weitere Informationen zu diesen beiden Filmen finden Sie hier.

Gebete - Lyrik - Meditation
Ich fühle mich
Ich lebe mit

Copyright ©2017 Trauernetz in der Evangelischen Kirche | Datenschutz | Impressum
Publikationsdatum dieser Seite: Montag, 18. Dezember 2017 14:53