Ich lebe mit Träumen

Schlagwörter

Das Gefühl kannte sie nur allzu gut. Das Gefühl, auf einer Bühne zu stehen und eine Rolle in einem Stück zu spielen, das sie nicht kannte. Aber immer dann, wenn sie nicht mehr wusste, wie ihr Lebenstext weiterging, war ein Souffleur zur Stelle. "Es wird schon wieder werden. Das Tal der Trauer ist bald durchschritten. Das Leben wird irgendwie weitergehen".
Flüsterte mal wieder ihr jemand solche Schlagwörter zu, fühlte sie sich geschlagen und leer. Lieber waren ihr Stichwörter, die ihr Herz erreichten und ihr Hoffnung gaben. "Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen" (Jes 43,2).

Raimar Kremer

Gebete - Lyrik - Meditation
Ich fühle mich
Ich lebe mit

Copyright ©2016 Trauernetz in der Evangelischen Kirche | Datenschutz | Impressum
Publikationsdatum dieser Seite: 2016-11-20