zurück

Monika Schulte-Beckhausen, Du wirst getröstet sein. Die heilende Kraft der Trauer

München 2005

Ermutigung, Trauer anzunehmen und neu zum Leben zu finden
Einfühlsam-behutsamer Begleiter auch für längere Trauerzeiten
Hilfen für Menschen, die einen Angehörigen durch Suizid verloren haben
Informationen über die Begleitung trauernder Kinder

Gelebte und durchlebte Trauer kann eine Therapie sein, um nach dem Verlust eines geliebten Menschen wieder ins Leben zu finden. Mit behutsamen, ermutigenden, verstehenden Worten lässt die Autorin diese Therapie zur sanften Medizin werden. Ihre heilsame Botschaft lautet: Jeder darf auf seine Weise trauern, Festhalten und Loslassen haben ihre Zeit und allmählich kommt die Liebe zum Leben wieder: Du wirst getröstet sein.

Eine Trauernde, die schon vieles zum Thema Trauer und Trauerverarbeitung gelesen hat, sagt über dieses Buch: "Dieses Buch ist das Beste, was ich an Trauerbüchern gelesen habe - vielleicht auch wonach ich gesucht habe: Leid, fallen und wieder aufstehen."

Monika Schulte-Beckhausen, Du wirst getröstet sein. Die heilende Kraft der Trauer, München 2005.
ISBN: 3-532-62336-6