Alle besprochenen Musikstücke

zurück

Elton John

Candle in the wind

Wer erinnert sich nicht daran - an die bewegenden Bilder, wie Prinzessin Diana 1997 zu Grabe getragen wurden? Was damals weltweit bewegte, war unter anderem die Ballade, die Elton John seinerzeit am Flügel im Trauergottesdienst spielte: "Candle in the wind". Aus Bewunderung und Zuneigung zu Prinzessin Di hatte Elton John sein ursprünglich Marilyn Monroe gewidmetes Lied umgetextet. Es war sein persönliches Abschiedslied, in dem Millionen andere Menschen ihre Gefühle der Trauer und der gleichzeitigen Bewunderung für ein viel zu früh beendetes Leben wiederfanden. Candle in the wind - das Leben eines Menschen beschrieben als Kerze im Wind, die trotz Sturm und Regen Licht spendet. Und der Trost, dass die Erinnerung bleiben wird, auch wenn die Kerze erloschen ist.

Detlev Prößdorf

Weitere Informationen unter: www.eltonjohn.de

Gebete - Lyrik - Meditation
Ich fühle mich
Ich lebe mit

Copyright ©2017 Trauernetz in der Evangelischen Kirche | Datenschutz | Impressum
Publikationsdatum dieser Seite: Samstag, 9. Dezember 2017 19:06